Über mich

Ich liebe es gemeinsam mit Freunden und meiner Familie frei und ohne Druck in lockerer  Atmosphäre zu musizieren, spontan zu singen, Instrumente auszuprobieren und "Freude an  der Musik" zu leben.   Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder  ihre Freude an der Musik in einer zwanglosen,  familiären  Atmosphäre mit ihren Freunden und Verwandten teilen können. Dies versuche ich  durch verschiedene Projektangebote zu ermöglichen.    Bereits im Grundschulalter in Nordrhein Westfalen durfte ich am Klavier.- und Flötenunterricht  teilnehmen. Ab meinem 14ten Lebensjahr begann ich zusätzlich in mehreren Chören zu  singen. Seit dem ich in Travemünde lebe, singe ich in der St. Lorenz Kantorei Travemünde.   Meine Freude an der Musik gebe ich ohne Leistungsdruck in meinen Gruppen an die Kinder  weiter.   Durch meine eigenen Kinder bekam ich dann den Zugang zur "Musikalischen  Früherziehung". Meine Qualifikation in der Musikalischen Früherziehung habe ich durch  verschiedene Kurse und Fortbildungen im  Orffschen  Institut Kassel und an der Musikschule  Halle / Westfalen erlangt. Bereits 1998 war ich an dieser Musikschule im Bereich der  Musikalischen  Früherziehung tätig und habe dort Gruppen mit Kindern geleitet und gefördert.  Nach meinem Umzug von Nordrhein Westfalen nach Travemünde startete ich im Jahr 2005   mit meiner Musikalischen Früherziehung hier im Ort.   Nach mehreren Fortbildungen habe ich im Jahr 2007 auch den Flötenunterricht in mein  Programm aufgenommen.  Ich bin Mitglied im Landesverband  Rhythmische Erziehung Schleswig-Holstein e.V.  Dadurch  bekomme ich stets aktuelle Informationen rund ums Musikgeschehen, neue Inspirationen und  stehe im Austausch mit anderen Kollegen.    Im Jahr 2015 durfte ich nun schon das zehnjährige Bestehen der „Klangkids“ erleben und  freue mich weiterhin  auf eine Zukunft voll mit “Freude an der Musik”. 
Home Über mich Kursangebot Projekte Fotogalerie Musik in der Kita Kontakt Rechtliches
Klangkids GbR- Labradorweg 27 - 23570 Travemünde - 04502 770 230 - info@klangkids.de
Über mich